Fanclub-Leitung Ute und Udo Feilke
Fanclub-Leitung Ute und Udo Feilke

Wir sind Ute und Udo Feilke aus Göttingen und leiten seit dem 20. Oktober 2010 den Nockalm Fanclub Niedersachsen.

 

Alles fing im November 1995 an. Unsere Tochter Stefanie hatte in Göttingen ein Plakat des Nockalm Quintetts gesehen – sie wusste, Mama hört „Schwarzer Sand von Santa Cruz“ gern auch mal etwas lauter (heute ist dieses Lied die „Nockalm-Hymne“). Also überredete sie mich mit Ihr zu dem Konzert zu gehen, denn auch ihr gefiel die Musik. Stefanie überredete dann noch ihre Zwillingsschwester Nicole mitzukommen. Nur Papa Udo wollte nicht mit – aber er fuhr uns  am  07. Dezember 1995 in die Stadthalle Göttingen zum Konzert.

 

Wir hatten super Plätze mittig in der 2. Reihe. Vom Konzert waren wir 3 begeistert – nur der Abend ging viel zu schnell zu Ende (das hat sich bis heute nicht geändert). Gleich nach dem Ende der Veranstaltung wurden CD´s gekauft - man brauchte ja Autogramme auf den CD´s und Autogrammkarten. Wir haben uns nett mit allen Nocki´s unterhalten und viele Bilder gemacht. Es war ein richtig schöner Abend.

  

Dann kam Udo ins Spiel – er wollte uns ja abholen. Er hatte sich überlegt, wenn er schon früher losfährt, hört er vielleicht auch noch etwas vom Konzert. Er war begeistert, von dem was er noch mitbekam Bei der Autogrammstunde kam er dann mit Friedl und Heinz ins Gespräch und fand gar kein Ende. Wir fragten uns schon - war er bei dem Konzert dabei – oder nicht?

 

Zu Hause angekommen wurde dann der Terminkalender gewälzt – es gab am 25.05.1996 in Mardorf und am 18.08.1996 in Winsen/Luhe ein Konzert - da mussten wir natürlich hin.

 

Außerdem hatten wir ohne es Stefanie und Nicole zu sagen durch Heinz eine Ferienwohnung in Millstatt angemietet – das war unser erstes großes Nocki-Konzert. Es war einfach   S U P E R   und so fahren wir jedes Jahr wieder hin. Bei diesem Konzert hat Udo dann mit Wilfried um ein Glas Bier gewettet, dass er mit seiner Ehefrau und den Zwillingen angereist sei. Wilfried wollte dies nicht glauben – er meinte wir wären Geschwister - also mussten wir unsere Ausweise vorzeigen. Und so hatte Udo seine Wette gewonnen. Das Bier steht bis heute noch aus – aber das soll auch so bleiben – denn so haben wir immer, wenn wir uns sehen, etwas zu lachen.

 

Von 1997 bis 2009, dem Ende des Fanclubs Essen (früher Fanclub Ruhrgebiet), waren wir dort Mitglied. Nachdem es bei uns im Norden keinen Fanclub gab und wir noch einen guten Kontakt zu einigen Mitgliedern aus dem alten Fanclub Essen hatten, haben wir dann beim Nockalmfest 2010 mit Nocki Wilfried, Lisi (FC-Leitung), Hans (FC Regental) und Jean Pierre (FC International) besprochen, dass wir den Nockalm Fanclub Niedersachsen gründen wollen. Dies ist dann am 20. Oktober 2010 geschehen.

 

Inzwischen sind wir schon in der 3. Generation Nocki-Fans denn unsere Tochter Stefanie ist mit ihrem Ehemann schon lange im Fanclub der Nocki´s und sogar ihre Drillinge (Maximilian, Marie und Julian – im Oktober 2008 geboren) sind schon von Anfang an mit dabei. Die 3 kennen alle Nocki´s mit Namen und laufen wenn sie Wilfried oder Friedl sehen gleich auf sie zu um ihnen etwas für sie ganz wichtiges zu sagen. Am Sonntag beim Nockalmfrühschoppen 2011 riss sich Maximilian von meiner Hand los und lief auf Wilfried zu und sagte „Jetzt ist aber Schluss - die soll´n jetzt aufhören ich will jetzt meinen Friedl hören“.

 

Ihre Schwester Nicole, die seit 2000 in Oberösterreich wohnt, ist mit Ihrer jüngsten Tochter Johanna auch in unserem Fanclub. Johanna ist ein halbes Jahr älter als die Drillinge und genau wie sie ein SUPER Nocki-Fan.

 

Bei solchen jungen Fans ist es uns um den Nachwuchs der Nocki-Fans nicht bange.

    

Es grüßen Euch alle in nah und fern

die FC-Leitung des Nockalm Fanclubs Niedersachsen

Udo und Ute Feilke

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.